19 September 2014

Kinder- und Jugendbuch Rezensionen*

Hallo meine Lieben ♥
Ich bin ja wie ihr wisst eine Leseratte :) aber nicht nur mir geht es in meiner Familie so, auch mein kleiner Bruder liest für sein Leben gerne. Da kam die anfrage, ob wir Lust hätten über die Kinder und Jugendbücher des Online Buch - und Medienversands Arvelle zu berichten, gerade Richtig. Ich habe euch ja schon vor einer weile von den tollen Mängelexemplaren dieser Onlineseite erzählt, für alle die es nachlesen möchten, bitte hier entlang.

Damit das jetzt aber keine trockene Sache wird und euch erzähle wie toll die Mängelexemplar Preise sind, und das man kaum Mängel findet, haben ich und mein Bruder uns überlegt euch ein paar Bücher vorzustellen die wir bei Arvelle gekauft haben.
Zur Auswahl standen über 50 Bücher die wir schon dort gekauft haben, entschieden haben wir uns für eine Handvoll, naja eher einen ganzen Stapel :)

Wir wünschen euch viel spaß mit unseren Mini Rezis aus dem Bereich Kinder- und Jugendbücher
Inhaltsangabe: Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.
Empfehlung: Dieses Buch ist super spannend. Voller überraschender Wendungen und Helden. Mein Bruder empfiehlt es vor allem Jungs ab 9 Jahren, aber auch Mädels können es lesen. Ich habe das Buch außerdem mit Begeisterung verschlungen. Außerdem gibt es auch eine Buchverfilmung davon welche wirklich empfehlenswert ist.
Kaufen: Für alle die dieses Buch noch nicht haben UNBEDINGT kaufen es ist wirklich toll. Bei Arvelle zahlt ihr im  übrigen für Percy Jackson als Taschenbuch nur 4,49€ also bei dem Preis kann man doch nichts falsch machen.

Inhaltsangabe: Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen ...
Empfehlung: Dieses Buch ist eigentlich nur etwas für Mädels, empfehlen würde ich es ab 10 Jahren, aber auch im höheren alter kann man es zu Hand nehmen. Der Schreibstill ist sehr einfach gehalten deswegen dieses Junge alter, aber die Grundstory ist einfach Zuckersüß ♥
Kaufen: Wer von euch mehrere Mädels, oder auch nur eines im Hause hat, einfach mal den Kids empfählen oder auch selber lesen :) Achaja bei Arvelle habe ich für das erste Band Elfen Kuss 8,49€ bezahlt als im Örtlichen Buchhandel 16,95€. Die 3 restlichen Bücher sind momentan auch vorhanden, also wer sich angesprochen fühlt sich in die Welt der Elfen entführen zu lassen zuschlagen :)

Inhaltsangabe: "Edward schrie auf. Ein grässliches Reißen erklang und zwei nadelscharfe Spitzen bohrten sich durch seine Haut. Ihnen folgten zwei große schwarze Gebilde, die sich im Hervortreten entfalteten und Edwards Pulli am Rücken in Fetzen rissen. Zögernd tastete er mit einer Hand nach hinten und schauderte. Auf seinem Rücken befand sich tatsächlich etwas, das vorher nicht da gewesen war. Und mit einem Mal erkannte Edward die ungeheuerliche Wahrheit: Zwischen seinen Schultern waren zwei noch feuchte, ebenholzfarbene Flügel hervorgewachsen." Von einem Tag auf den anderen ist im Leben des vierzehnjährigen Edward Macleod nichts mehr so, wie es war. Wie ist es nur möglich, dass ihm Flügel gewachsen sind? Und wer ist der mysteriöse Mr. Spines, der ihn aus höchster Gefahr rettet? Könnte er der Schlüssel zu den Geheimnissen sein, die Edward plötzlich umgeben?
Empfehlung: Für alle ab 8 Jahren laut meinem Bruder. Die Geschichte ist leicht zu lesen und mit seinen 193 Seiten auch etwas für die Jüngeren Leser.
Kaufen: Mit gerademal 6,49€ ist "Der geheimnisvolle Mr. Spines" doch auch etwas für den kleineren Geldbeutel.

Inhaltsangabe: Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten - alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird ...
  Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl - ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?
Empfehlung: Dieses Buch ist einfach magisch schön. Die Leser, vorwiegend natürlich Mädels, ist ja sowas wie ne Liebesgeschichte, sollten schon etwas älter sein als 12 Jahre. Eine wunderschöne Geschichte zum träumen und mitfiebern.
Kaufen: Sixteen Moons, Momentan gibt es sogar ein Mängelexemplar-Paket wo man die ersten 3 Bücher für gerade mal 19,99€.
Inhaltsangabe: Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben! Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Sie beide wissen, dass es nur einen Sieger geben kann. Allerdings scheint das Peeta nicht zu kümmern, denn er rettet Katniss das Leben. Sind seine Gefühle ihr gegenüber vielleicht doch nicht nur gespielt, um das Publikum vor den Bildschirmen für sich einzunehmen? Katniss weiß nicht mehr, was sie glauben darf - und vor allem nicht, was sie selbst empfindet....
Empfehlung: Natürlich für alle Panem - Film Fans :). Die Leser sollten allerdings ein wenig älter sein als 12 Jahre sein. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legt und einen süchtig nach dem zweiten Band werden lässt.
Kaufen: Alle Panem Bücher findet ihr HIER


Ich hoffe ich habe euch nicht erschlagen mit den vielen Rezis und ihr seit mir nicht Böse für die viele Werbung. Ich mag diesen Online- Shop wirklich sonst würde ich nicht darüber berichten. Die ganze Kinder- und Jugendbuchliste findet ihr im übrigen HIER.
*gesponsert


Habt ihr eigentlich zuvor schon etwas über Arvelle gehört oder evtl. sogar dort schon Bestellt?
 


Kommentare:

  1. Ich liebe deine Buch Rezensionen! Ich finde es ist mal etwas anderes! Und wenn ich mit dem Buch was ich gerade lese fertig bin, dann gucke ich mal bei dir vorbei, und vllt. ist da ja eins dabi welches ich dann lesen werde :)
    Liebe Grüße, Paula ♥
    von b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥