28 April 2015

Ägypten Urlaub + kleines Fotoleinwand DIY*

Hallo meine Süßen ♥
Heute möchte ich euch von meinem kleinen Urlaub in Ägypten berichten.


Ich war dort mit meinem Freund und meiner Familie. Wir wohnten in einem schönen Hotel mit riesiger Poollandschaft in der nähe von Hurgharda.


Eigentlich haben wir uns dort nur in der Hotelanlage aufgehalten und keine Museen oder Pyramiden besichtigt, dafür ist es leider einfach zu gefährlich. Aber vielleicht Fliegen wir in ein paar Jahren mal wieder dorthin :-)



Langweilig ist es uns trotzdem nicht geworden, es war tolles Wetter so das man fast die ganze Zeit im Wasser war. Oder natürlich am Buffet *.*

Tauchen waren wir im übrigen auch, ein echtes Taucherparadies, sooo viele wunderschöne bunte Fische *.*



Die Aussicht von Oben war außerdem beim Rückflug grandios*.* beim Hinflug eher Wolkig.


Und nun kommen wir zu meinem kleinen aber feinen Fotoleinwand DIY *.*

Ich hab mir so gedacht für dauerhafte Urlaubsgefühle kann man doch einfach eine Fotoleinwand zu einem Memo Board umgestalten. Diese wunderschöne Leinwand zeigt mein Lieblingsfoto aus Ägypten *.* Bestellt habe ich diese bei Prentu, welche mich angeschrieben haben um ihre Leinwände zu testen und daraus etwas kreatives zu gestallten.
Die Leinwand war blitzschnell bestellt und kam drei Tage später mit der Post, also ratz fatz...
Qualitativ kann ich auch nicht meckern *.* Die Farben sind natürlich ein klein wenig blasser als auf normalen Fotos, das stört aber nicht großartig. Die Leinwand selbst ist hochwertig und die Kanten ordentlich gefaltet.


Dafür benötigt ihr eine Fotoleinwand, Klebeband und eine Schnur oder ein Band.
Als erstes befestigt ihr ein Ende der Schnur auf der Rückseite der Leinwand, dazu die Schnur einfach mit starkem Klebeband ankleben. Nun das Band so oft ihr mögt um die Leinwand wickeln und das Ende der Schnur erneut mit Klebeband auf der Rückseite der Leinwand befestigen. Und schon ist dieses schnelle tolle Memo Board fertig ♥
Befestigt habe ich meine Postkarten, Geldscheine und Flugtickets mit Büroklammern.
.

Das Beste daran man kann auch Selbstklebende Notizzettel anbringen da die Leinwand ja beschichtet ist und so nichts durch den Kleber kaputt geht*.*
Diese tolle Fotoleinwand habe in der Größe 60x80cm bestellt.
Etwas teuer ist sie schon mit knapp 50€ aber ein eigenes Foto auf Leinwand ist halt doch etwas besonderes *.*

Ursprünglich wollte ich kleine Lichter hinter die Leinwand setzten. Einfach immer nach dem Motto ein Licht = ein besuchter Ort. Aber irgendwie ist dies mir nicht ganz gelungen. Aber seht selbst.


So meine Lieben ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag ♥


Wart ihr eigentlich schon einmal in Ägypten oder habt Urlaubsorte wo man mindestens ein mal im Leben gewesen sein sollte?







*Die  Leinwand wurde mir freundlicherweise von Prentu zur Verfügung gestellt. Die Gestaltung meines Posts wurde dabei mir selbst überlassen und spiegelt meine Persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Liebe Vani,
    uiii auf Urlaub hätte ich jetzt auch Lust! Und Tauchen, ach wie herrlich!
    Dein DIY gefällt mir sehr gut, das ist eine coole Idee, auch als Geschenk!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. ♥ Wunderschöne Aufnahme. Schade, dass ihr nur am Hotel wart. Aber es ist auch einfach zu gefährlich, was schade ist, da man die Länder gar nicht so richtig kennenlernt. Aber ich denke das Feeling ist es wert ;). In Tunesien ist es ja leider nicht anders :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Meine Süße ♥ W-O-W! Die perfekte Einstimmung nun auf meinen Urlaub *__* Die Bilder wecken wirklich wahnsinnig #fernweh! So wundevolle Aufnahmen, ich bin mir sicher das du noch viel mehr schöne Fotos geschossen hättest wenn ihr weg vom Hotel gewesen wärt , aber ich kann das auch total verstehen! JEdenfalls sind es tolle Fotos und auch ein tolles DIY! Das hab ich auch vor wenn wir aus Griechenland zurück sind, hihi ^_^

    Fühl dich ganz arg geknuddelt meine Süße!
    Deine Duni :* ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für schöne Ägypten Impressionen! Besonders toll sind die Unterwasser Bilder <3 Nach Ägypten wollte ich auch immer mal, aber bin irgendwie noch nicht dahin gekommen....

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Da sieht es ja wie in einem Paradies aus!!<3
    Wow, da wäre ich auch sehr gerne einmal!
    Alles Liebe,
    Melle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥