27 Juni 2015

Von Büchern und E-books*

Hallo zusammen ♥
Ich dachte heute gibt es mal wieder einen Post zum Thema Lesen *.*

Ich bin ja Bücherfan und kann nicht so ganz verstehen warum viele gar nicht mehr Lesen.
Bücher lassen einen doch viel mehr spielraum für die Fantasie als Filme?
Ich kann ja verstehen wenn viele sagen ein Buch ist mit ca 18 Euro zu teuer, natürlich gibt es auch Taschenbücher die einiges günstiger sind aber wirklich schön sind diese in einem Bücherregal finde ich auch nicht.  Platz muss natürlich auch da sein um die Bücher zu verstauen. Also alles eigentlich gründe gegen Bücher....

In der heutigen Zeit gibt es ja gootseidank E-Reader oder Tabletts auf denen man E-books lesen kann.

Ich habe vor kurzen eine einladung zu einem Probeabo der App - Skoobe bekommen.
Natürlich musste ich das als viel Leser sofort testen :-)

Ich muss schon sagen die Buchauswahl ist super ♥ 
Ich habe natürlich jetzt eher im bereich Fantasy und Jugendbücher gestöbert, aber Kinder-, Back- und Bastelbücher waren auch einige dabei. Also eigentlich für jeden etwas *.*


Die tollsten Bücher die ich dort gefunden habe (natürlich auch gelesen ♥) sind:
TEAR TROP - Lauren Kate
Fours Geschichte - Veronica Roth
Pretty littel liars -  Sara Shepard
Das Lied von Eis und Feuer - George R. R. Martin
Plötzlich Fee - Julie Kagawa
und noch ganz viele weitere mehr :-)

Das Konzept finde ich super - ausleihen was das zeug hält. Parallel kann man im Basis Abo 3 Bücher gleichzeitig ausleihen. Für ein neues müsst ihr dan nur eines zurückgeben. Und nun zum wichtigsten Thema die Kosten: die App kostet pro Monat 9,99€ und ist Monatlich kündbar -was ich ja ganz toll finde. Knapp 10 Euro für mehr als 120.000 Bücher ist doch mal was ;-)


Ich bevorzuge ja immer noch die "alten" Bücher, ich mag es einfach sie in der Hand zu halten und den geruch wenn man ein Buch das erste mal aufschlägt *.*
Aber für den Sommer werde ich mir diese App für 1-2 Monate leisten und ein wenig schmöckern ♥

Wer jetzt neugierig geworden ist, der kann sich Skoobe kostenlos downloaden und stöbern.
Vielleicht Lesen damit in zukunft wieder mehr Menschen Bücher ♥


*Ein probe Monat wurde mir freundlicherweise von skoobezur Verfügung gestellt.
Die Gestaltung meines Posts wurde dabei mir selbst überlassen und spiegelt meine Persönliche Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥