10 Februar 2013

Devils and Realist - Utako Yukihiro


 
 
In dem Manga geht es um einen Jungen namens William Twinning der nichts anderes im Kopf hat als seine durchgeplante Zukunft. Er darf seiner Familie ja schließlich keine Schande bereiten und so hat er jedes Detail seiner Zukunft geplant. Jedoch ahnt er nicht das sein Onkel der das Familienunternehmen nach dem tot seiner Eltern führt, bis William alt genug ist um es selbst zu übernehmen, Zahlungsunfähig geworden ist und auch seine Semester gebühren noch offen sind. Und so reißt William in den Ferien  nach Hause, zum Familienwohnsitz in der Grafschaft Pembrokeshire. Dort erwarten ihn aber nicht wie üblich die Diener und Angestellten, sonder ein leerstehendes Haus. Nur sein Butler ist noch übrig und klärt William über die Zahlungsunfähigkeit seines Onkels auf und das dieser auch abgehauen ist. William möchte aber seine Zukunft nicht neu planen und überlegt was er nun dagegen tun kann. Arbeite? oder vielleicht hat sein verstorbender Vater noch irgendwo einen versteckten Tresor? Williams Butler fällt eine das das Anwesen über einen Geheimgang verfügt und nur Williams Vater den Schlüssel zu der Tür besaß. Und so machten sich die beiden auf zu dem Geheimgang und William brach die Türe auf doch was dann Geschah konnte sich keiner der beiden Vorstellen. Den anstelle von einem Schatz fanden sie hinter der Türe einen Dämon Dantalion der Behauptete das William die Seele von Salomon beherbergt. Und er dazu berechtigt ist mit zu bestimmen wer der nächste Dämonenkönig wird. Und so beginnt es das immer mehr Dämonen William aufsuchen um diesen für sich zu gewinnen.
 
 
 
Die Vorgeschichte über William wurde rasant und sehr knapp erzählt, das gleiche gilt auch für die anderen Personen von vielen erfährt man nichts ausser dessen Namen, was ich sehr schade finde. Die Dämonen sind auch nicht so wie man Dämonen normalerweise kennt, in diesem Manga benehmen sie sich wie Hunde, diesen Vergleich habe ich genommen da wenn zwei Dämonen aufeinandertreffen sie anfangen zu kämpfen und William muss nur Hört aus brüllen und schon hören sie auf. Dämonen müssen doch eigentlich Stolz, überheblich und Hinterlistig sein?
 
Der Zeichenstill ist schön wobei manche Personen einfach zu niedlich aussehen für das was sie darstellen sollen (vorallem die Dämonen)
Blick in das Buch:-) Man möchte ja Wissen wie es in einem Manga aussieht bevor man es Kauft :-)
 
 


Eine interessante Geschichte mit viel Humor und Schrägen Hauptcharakteren. Jedoch fehlt ihr noch mehr Spannung und tiefe.
3 von 5 Vögelchen
 
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥