15 November 2013

{DIY} Handytaschen Eule

Hallo meine Lieben
 
Jaaa endlich habe ich ein neues Handy :-)
nur leider passen meine ganzen Handytaschen nicht da mein altes Handy viel kleiner war.
Also musste eine neue her und da mir einfach keine im Laden gefallen hat habe ich Filz gekauft, mich vor den Fernseher gesetzt und drauf los genäht.
Und dabei kam diese niedlich Eule heraus ♥ 
 
 

Also für alle denen noch eine Handytasche fehlt oder die einfach noch eine süße Eulen Handytasche haben möchten, bekommt ihr hier die Nachmach Anleitung ♥
 
Ihr benötigt:
Dünnen Filz in verschiedenen Farben, Garn und Nadel

Zuerst schneidet ihr aus dem Filz die Körperteile aus.
 
(Bild nicht original Maße (bitte vergrößern) )
am besten ihr legt euer Handy darauf zum schauen ob es passt, am Rand ca. 1cm platz lassen
 
Und dann einfach den nachfolgenden Anweisungen Folgen


Zusätzlich habe ich noch eine Perle an die Schleife und jeweils eine weiße Perle an die Augen genäht. Wer möchte kann am oberen Rand noch einen schmalen Streifen Filz annähen als Lasche, an diese nun noch einen Drückknopf oder Klettverschluss befestigen damit das Handy nicht heraus fällt.
 
Viel spaß beim nachbasteln dieser süßen Eulen Handytaschen
Sind diese kleine Eulen nicht herzallerliebst?
Was für Handytaschen besitzt ihr?

 

 

Kommentare:

  1. Ich finde die Eulen-Handytasche von dir echt super!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank. Mich würde interessieren ob du sie nachgebastelt hast? Wenn ja mi welchen farben? Viele liebe grüße Vani

      Löschen
  2. ja ich bastel es gerade nach, aber wie soll ich die Flügel über den Bauch nähen das ist nähmlich schwierig mit der Nadel. Ich habe die Farben rot, weiß, gelb gewählt. LG Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie meinst du das? den bauch näht man ja zuerdt fest und darauf näht man die flügel. ich weis leider nicht wo dein problem ist. beschreibe es mir bitte etwas genauer.ch kann dir bestimmt helfen :-) liebe grüße Vani

      Löschen
  3. naja also denn Bauch habe ich schon angenäht, aber wenn ich die Flügel annähen will hankt die Nadel immer fest und geht ganz schwer da durch zu ziehen.
    LG Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht. vill. hast du einen dickeren Filz verwendet? Das einstige was mir sonst noch ein fehlt ist das vill. die Nadel stumpf ist, das war bei mir mal das Problem. Deine Farb Kombi finde ich außerdem sehr schön :-)
      Liebe grüße Vani

      Löschen
  4. Danke ja das mit dem dickerem Filz könnte sein, weilich das Problem schon mal hatte.
    LG Annemarie

    PS: Konnte diese Woche nicht weiter nähen, weil ich für viele LKs lernen musste.

    AntwortenLöschen
  5. Sind das süsse Eulenhandytaschen <3
    Da ich gerade eine neue genäht habe speichere ich mir deine Idee gerne ab und wenn ich wieder eine Neue brauche versuch ich das mal :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast alles von Hand genäht oder?
      Lg Zwirbeline

      Löschen
    2. Ja ich habe alles per handgenäht :) mann könnte es aber auch mit der nähmaschine nähen, müsste jedoch dann noch die nahtzugabe berechnen. Lg Vani

      Löschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥