04 Januar 2014

{DIY} Monster - Lesezeichen - Ecke

Wer knabbert den da die Bücher meines kleinen Bruders an?
Doch nicht etwa ein Monster?
 
 
 Die erste Bastelidee im neuen Jahr ist... ein Lesezeichen :-)
Da mein kleiner Bruder momentan die Percy Jackson Bücher ließt und normale Lesezeichen zu langweilig fand, Bastelte ich ihm kurzerhand diese Monster - Ecke :-)
 
Benötigt wird nur Bastelpapier in 3 Farben: einmal für den Körper und den Kopf, für die Zähne und für die Augen.
Ihr braucht auch noch eine Schere, Stift und Kleber.


 Was ihr dafür ausschneiden müsst (Vorlage) findet ihr weiter unten.
Zuerst schneidet ihr alles aus.
Das Gesicht falten und oben kurz einschneiden.
Auf die Augen nun Pupillen malen und auf das Gesicht kleben. Ebenfalls an den unteren Rand des Gesichtes auf der Rückseite die Zähne bekleben.
Nun nur noch die gefaltete Stellen des Gesichtes mit klebe bestreichen und auf den Grundkörper kleben. Und fertig ist eure Monster- Lesezeichen - Ecke.
 
 
Bastelvorlage für die Monster - Lesezeichen - Ecke
(Bitte die Größe nach belieben anpassen)
(Die Braune Fläche am Gesicht stellt die zu faltende und klebende Fläche dar)
 
 

Ich hoffe ein paar unter euch basteln dieses Lesezeichen nach und bereiten ihren Brüdern, Freunden, Verwandten oder/ und sich selber eine kleine Freude.
 
 


Kommentare:

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥