07 März 2014

{DIY} Vogelhäuschen mit Filz - Vögeln


Hallo meine Lieben ♥
Die Vögel, ich liebe es ja wenn die Vögel draußen rumfliegen und zwitschern.
Bei der Deko habe ich mich an sie erinnert.
Eine einfach Frühlingshafte Deko
Vogelhäuschen mit Filz - Vögeln ♥



 Das Vogelhäuschen habe ich im ein Euro laden gekauft und mit Acrylfarben angemalt. 
Die Vögelchen waren da schon etwas aufwendiger
Ich habe sie aus Filz und Draht gebastelt.

Anleitung für die Vögelchen

Die Flügel, Körper und den Bauch aus Filz ausschneiden.
Aus einem gelben Filz noch den Schnabel ausschneiden.
(Vorlage in der größe bitte anpassen)

Als erstes die Flügel und die Augen aufnähen.
Nun beide Körper auseinander legen und am oberen Körper zusammen nähen.
Den Bauch und die Nase an nähen.
  
Zum Schluss noch aus Draht die Füße anfertigen.
Dazu ein längeres Stück Draht abschneiden und am unteren teil des Vogels durch einen Naht ziehen. Den Draht nun für das Bein verwirbeln.
Aus dem restlichen Draht die 3 Zehen formen.

 Sehen meine zwei Vögelchen nicht Zuckersüß aus ♥
 Zusammen mit den Vogelhäuschen hat man eine Perfekte Frühlings Deko.
Einfach zusammen auf das Fensterbrett stellen, dazu noch ein paar Frühlingsblumen und schon zieht der Frühling im Haus ein ♥


Was habt ihr dieses Jahr als Frühlingsdeko auf dem Fenstersimsen?
An was bemerkt ihr das der Frühling kommt?



Kommentare:

  1. Sehr süß. So ein Häuschen hat sich meine Mama die Tage auch gekauft. ich weiß wo es das gab ;), wenn Du es auch daher hast... Tolle Idee.. Ach, man sollte kreativer sein.
    Dir ein schönes Wochenende,
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D und woher ;-) meins hab ich aus dem Tedy
      Kreativität ist ja eher das kleinere Problem eher das, das man zu wenig Zeit dafür hat ;-)
      liebe grüße

      Löschen
    2. Stimmt auch wieder mit der Zeit... ach, habe ich ganz überlesen, mit ein Euro Shop, dann bist du günstiger rumgekommen. Von Woolworth für 1,29 €. aber geht auch noch, finde ich....
      liebe grüße

      Löschen
  2. Oh die sind ja süß.
    Danke für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja schön frühlingshaft aus, da bekommt man gleich gute Laune beim Anblick. Hier ist auch schon super schönes Wetter und strahlender Sonnenschein.
    Liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Wetter ist momentan Traumhaft ♥

      Löschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥