07 April 2014

Kinobesuch - Die Bestimmung

Hallo meine süßen ♥

Ich bin so glücklich wie ein Honigkuchen- Pferd :-D
Gestern war ich in der Vorpremiere von Die Bestimmung - Divergent
Ich habe nur durch Zufall davon windbekommen (wie kann man auch eine Vorprämiere machen und keine Werbung dafür?)
Da ich in einer eher kleineren Stadt Wohne und unser Kino leider normalerweise keine Vorprämieren zeigt war ich umso begeisterter das ausgerechnet dieser Film läuft :-)

Ich freue mich schon so lange darauf ihn zu sehen. Vor allem nachdem ich die Buchvorlage gelesen habe (HIER DIE REZI ZUM BUCH) konnte ich es gar nicht mehr abwarten.
Also bin ich gestern gegen 18Uhr mit hohen Erwartungen im Kino gesessen und habe ihn angeschaut.


Der Film ging ganze 2.23 Stunden, WOW so lange, ich glaube das ist bisher der längste Film den ich gesehen habe. Aber er war so schnell rum... das sollen über 2 Stunden gewesen sein? Fragte mich mein kleiner Bruder (12) nach dem Film, also habe wir auf die Uhr geschaut und tatsächlich über 2 Stunden (wir mussten dann ganz schnell heim weil er ins Bett musste, ja er hatte am nächsten Tag Schule und sehr viel Gesprächsstoff über den Film ;-) )

Aber das der Film gefühlt so schnell vorbei war liegt daran das er so interessant war. Ein Ereignis jagt das nächste, so wie im Buch.
Das Positive der Film ist, er fast identisch zur Buchvorlage, was  man bei Buchverfilmungen ja eher selten hat. Einzig das Ende weicht leicht davon ab.

Ich würde am liebsten gleich noch einmal in den Film gehen, so toll fand ich ihn.
Einzig zwei kleine stellen im Film hätte ich mir anders gewünscht, was aber die nicht Buchlesser überhaupt nicht gemerkt haben.
Einen Film sollte man ja immer als etwas selbstständiges sehen :-)

Es war eine harmonische Stimmung im Kino manche habe an bestimmten Stellen geklatscht andere Gelacht und geschmunzelt, ich wette Einige davon haben die Bücher gelesen ;-)
Für alle Buchlesser waren die ein oder andere Insiderwissens Szene dabei, was ich persönlich sehr gut fand. Aber man kann den Film auch gut ohne Insider wissen anschauen.
Sogar eine ganze gruppe Jungs saß im Kino, Ok sie haben sich 10min nach beginn heimlich reingeschlichen, dass es ja niemand mitbekommt, es war ihnen glaube ich  peinlich ;-).
Also wer in nächster Zeit Lust auf einen Kinobesucht hat
DIE BESTIMMUNG
Kann ich nur wärmstens empfehlen

In welchen Kinofilm würdet ihr in nächster Zeit gerne gehen?




Kommentare:

  1. Hattest du ein Glück!! Ich kann es kaum erwarten, bis der Film endlich ins Kino kommt!! :) Außerdem spielt ein Freund von mir mit und cool ist, dass ich einige der Sets gesehen habe in Chicago ;)
    Ein Blog ist übrigens echt toll, folge dir nun :))
    Liebste Grüße aus Wien, C

    http://twocupsofwanderlust.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll es dann nicht anders rum heißen, ohh du Glückliche ;-)
      Vielen Dank ♥
      Liebe grüße Vani

      Löschen
  2. Endlich habe ich eine Bewertung zu dem Film gefunden! Ich muss einfach in diesen Film rein :-D
    Habe das Buch nämlich nicht gelesen und wusste nicht, ob ich dann Schwierigkeiten bekommen würde, aber dank deinem Post kann ich wohl beruhigt in den Film gehen.:-)
    Liebe Grüße Lena

    Besuch doch mal meinen Blog: http://your-dreamland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja total lieb von Dir ♥
      Danke
      lg Vani

      Löschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥