21 Juli 2014

{Rezept} Herzige Erdbeerpralinen für Alpenglück - Naschkatzen

Hallo meine Sommerfreunde ♥
 
Gestern war ja Traumhaftes Picknick Wetter und vom Markt besuch hatte ich noch Erdbeeren übrig.
Also schnappten wir unsere 7 Sachen, suchten uns ein schönes Plätzchen auf der Wiese und genossen mit Erdbeerpralinen das Wetter ♥
 
Davor mussten diese Natürlich noch hergestellt werden.
Es gibt doch nichts besseres als die Kombination Erdbeere und Schokolade und damit es auch noch schon aussieht am besten in Herzform
Die Frage am Sonntag lautete bei mir:
Wie bekomme ich Erdbeeren, Schokolade und Herzen zusammen?
Meine Antwort möchte ich euch heute präsentieren ♥
Ihr benötigt: Erdbeeren, Schokolade oder Konfitüre und eine Eiswürfelform (am besten natürlich eine mit Herzchen (Hier))
Die Erdbeeren müsst ihr zuerst sorgfältig waschen und abtropfen lassen, den grünen Stängel entfernen und die Erdbeere halbieren.
Die Schokolade im Wasserbad über leichter Hitze langsam flüssig werden lassen und dabei umrühren.
Die Halbierten Erdbeeren einzeln in die Eiswürfelform geben und darauf die flüssige Schokolade gießen. Alles nun abkühlen lassen und anschließen die Pralinen vorsichtig aus der Form lösen und genießen ♥
 
Guten Appetit meine Lieben ♥
 
PS: Durch die Schokoglasur lassen sich die Erdbeeren perfekt Transportieren ohne unschöne Druckstellen zu bekommen, das nächste Picknick kann kommen ♥
Wie genießt ihr eigentlich eure Erdbeeren am liebsten?


Kommentare:

  1. Wow<3
    Das sieht so lecker aus!:)
    LG Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, aber die Erdbeeren schmecken nicht mehr so gut- aber gemerkt fürs nächste Jahr! Ich mag ja total gern die Milka Herzen mit Erdbeerfüllung ;) *yummy*... Ich hoffe, sie sind nicht geschmolzen!?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) milka herzen sind auch super lecker

      Löschen
  3. Die sehen richtig zum Reinbeißen aus, lecker, lecker! Das ist eine super Idee! Das möchte ich nächstes Jahr unbedingt ausprobieren. Hoffentlich hab' ich das bis nächstes Jahr nicht vergessen,

    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ui! Das muss ich nächstes Mal, wenn Besuch kommt, machen. Ist ja super präsentabel und irgendwie sogar edel ;)

    Herzliche Grüße,
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja richtig süße wilkommens happen:)

      Löschen
  5. Du hast einen echt tollen Blog! :)

    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, vielleicht findest du unseren Blog auch toll und folgst uns? Wir würden uns sehr darüber freuen. Mach weiter so!

    Ps: Zurzeit veranstalten wir eine Blogvorstellung! :)

    Grüße Eric
    ZUR BLOGVORSTELLUNG
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee! Es sieht total lecker aus =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥