29 August 2015

{Unterwergs} Bodensee- Urlaub Teil 2

Hallo meine Lieben ♥
Willkommen zu Teil 2 meines Bodensee- Urlaub Rückblickes :-)
Wie ich euch ja schon HIER berichtet habe war Konstanz ein nettes Städtchen, welches mich abends todmüde ins Bett geschickt hat.
Am nächsten Tag ging es erneut Früh morgens raus um mit der Fähre nach Unteruhldingen zu fahren.
Um 07:30 Uhr aus dem Bett, wohlgemerkt verschlafen ;-) und ratzfatz angezogen und um 8 Uhr auf der Fähre Richtung Unteruhldingen.
Dauer von Friedrichshafen nach Unteruhldingen -  ca. 2 Stunden. Ihr fragt euch jetzt sicherlich was wir in so einem kleinen Dorf wollten... Dort gibt es nämlich das Pfahlbauten- Museum.


Wirklich süß dort, auf vielen Stelzen die aus dem Wasser ragen ist eine ganze kleine Stadt gebaut. Aus verschiedenen geschichtlichen Epochen sind dort Häuser nachgebaut und eingerichtet.

Wenn man das Museum betritt hat man die Möglichkeit in verschiedene virtuelle Räume zu gehen. Dieser ist ganz toll gemacht... Im ersten Raum ist man in einem Boot, wo man die ganze Forschungsausstattung sieht, sowie eine Konversation zwischen den Forschern zu hören bekommt. Im zweiten Raum findet man sich Unterwasser wieder... man sieht Fische, die beiden Forscher in Taucheranzügen und natürlich Pfahlbauten - überreste. Anschließend erfährt man das die Forscher die Pfahlbauten - Häuser rekonstruieren wollen...
nun öffnet sich die Türe und man hat einen weitläufigen blick über das Pfahlbauten - Dorf ♥


Eine nette Frau führte uns in das innere mehrerer Häuser und erklärte uns die charakteristischen Eigenschaften der jeweiligen Epoche. Anschließend konnte man auch noch auf eigene Faust das Museum erkunden. Es gab sogar Ziegen *.*


Anschließend gingen wir noch ein wenig spazieren am Ufer und natürlich Baden :-) Um 18 Uhr waren wir in Friedrichshafen zurück und aßen dort noch genüsslich zu Abend ♥




Kommentare:

  1. Uiii, dieses Pfahlbauten-Museum sieht nicht nur toll aus, sondern klingt total nach einem Besuch wert! ♥
    Du hast mich jetzt voll auf den Geschmack gebracht, auch dorthin zu wollen ;) Nun muss ich nur noch meinen Freund überreden, dass wir mal an den Bodensee fahren für paar Tage, hihi :D

    Wünsche dir noch eine schöne Woche, liebe Vani :)

    Liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos- und ich sollte dann wirklich mal an den Bodensee! ;)
    Jetzt ist erstmal Herbst angesagt, mal sehen wohin es mich da verschlägt!
    Ich wünsche dir eine tolle Woche - yeah, jetzt ist es kühl und man kann wieder ordentlich mit dem Backen loslegen! Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süüüß! Meine liebste Vani ♥ Die Fotos sind toll und machen so richtig, richtig Lust auf mehr vom Bodensee! Da kommt bei mir so richtig das Fernweh hoch ;D Auch wenn ich mich insgeheim so richtig auf den Herbst freue! Tee, Couch, Decke, Kuschelpulli! *träum* Dein Beitrag ist dir super gelungen meine Liebe!


    Ich drück dich ganz doll und wünsch dir noch eine wunderschöne Restwoche!
    Deine Duni ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich will auch unbedingt einmal an den Bodensee!
    Tolle Bilder
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! Da bekommt man wirklich lust sich ins Auto zu setzten und los zu fahren!

    Liebe Grüße ♥

    byanyarich.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥