14 Februar 2013

{Buch} House of Night: Gezeichnet - P.C. Cast und Kristin Cast

 

 
Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden –vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues
Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann. Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr - sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten

Für die 16-jährige Zoey bricht eine Welt zusammen als sie von einem Späher des House of Night als Jungvampyr mit einer saphierfarbenen Mondsichel gezeichnet wird. Die Mondsichel ist das Zeichen der Vampirgöttin Nyx und bedeutet dass man auserwählt wird um ein Vampyr zu werden.

Von da an weiß sie nicht wie viel Zeit ihr noch bleibt, denn wenn man auserwählt wird ein Jungvampyr zu sein ist es nicht von Anfang an klar, ob man die Verwandlung zu einem erwachsenen Vampyr überlebt. Die meisten Jungvampyre sterben nämlich noch bevor sie zu einem erwachsenen Vampyr herangewachsen sind, weil ihr Körper die Verwandlung nicht immer mitmacht.

Damit dies nicht passiert muss Zoey in das House of Night ziehen, eine Art Internat für Jungvampyre. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden, natürlich nur wenn sie die Verwandlung zum Vampyr überlebt. Zoey ist davon natürlich nicht erfreut umzuziehen und ihre Freunde in Tulsa zurückzulassen. Auf ihre Mutter dagegen und ihren Stiefvater, die es gar nicht verstehen können das Zoey ein Jungvampyr ist, kann sie gerne verzichten. Und findet das sie nicht so schlimm ist von Zuhause auszuziehen. Es tut ihr jedoch Leid dass sie ihre Großmutter nicht mehr so häufig sehen wird wie sonst. Im House of Night angekommen wird sie von Neferet, der Hohepristerin = Schulleiterin, herzlich empfangen. Nach einem kurzen Gespräch, in dem sie gefragt wird ob sie einen anderen Namen annehmen möchte bringt Neferet Zoey in ihre Klassenräume und wird ihrer Klasse Vorgestellt. Dort freundet sie sich mit Damien an, einem Jungen der mit ihr im Vampyrsoziologie Kurs ist. Damien stellt Zoey in der Mittagspause Shaunee und Erin vor, diese beiden Mädchen benehmen sich wie Zwillinge sind jedoch keine. Nach ihrem ersten Schultag begleitet Shaunee und Erin Zoey in ihr Schlafzimmer. Als Zoey ihr Schlafzimmer betritt begrüßt Stevie Rae Zoey freundlich.

Als einige Tage später ein Ritual für die Göttin Nyx stattfindet, erkennt Zoey das sie nicht wie alle anderen Jungvampyre ist. Sie hat eine Affinität zu den Elementen aber nicht wie normalerweise zu einem, sondern zu allen 5 Elementen wie Wasser, Feuer, Luft, Erde und Geist. Durch eine Vision sieht Zoey die Göttin Nyx, die ihr erklärt dass sie etwas Besonderes ist und sie Großes mit ihr vorhat.

Durch diese Ereignisse wird sie von den Schwestern der Dunkelheit zu einem Ritual eingeladen. Die Schwestern der Dunkelheit sind so etwas wie die It-girls der Schule. Die Anführerin dieser Gruppe ist Aphrodite, die Zoey gar nicht leiden kann da sie eine Bedrohung in ihr sieht. Um Zoey zu ärgern lässt Aphrodite bei diesem Ritual nichts unversucht um Zoey zu zeigen, dass Sie das Sagen hat. So lässt sie Zoey aus einem Gefäß trinken indem Wein mit Blut gemischt ist, in der Hoffnung dass es sie anekeln wird und sie bei den Schwestern der Dunkelheit austritt. Jedoch schmeckt Zoey dieses Getränk obwohl sie in der ersten Klasse noch gar keinen Geschmacksinn für Blut haben dürfte. Erst später am Abend wird ihr dann bewusst dass sie Blut getrunken hat.

Aus Eckel vor sich selbst rennt sie zur Westmauer und bricht in Tränen aus. Kurze Zeit später taucht unerwartet ihr Exfreund Heath auf, der ihr erzählt dass er sie vermisst. Zoey und Heath setzten sich auf die Mauer, jedoch verletzte er sich am Oberarm und fing leicht an zu bluten. Während Sie sich unterhalten nimmt Zoey den Geruch von Heaths Blut war. Er streckt daraufhin ihr seinen Arm hin, so dass sie seine blutende Wunde ablecken konnte. Als sie von seinem Blut kostete ging sie eine Prägung mit ihm ein. Als Heath wiederwillig das Schulgelände wieder verlassen hat, tauchte Erik Night auf, der Exfreund von Aphrodite. Erik begleitet Zoey zum Mädchenwohnheim und gesteht ihr seine Liebe, Zoey ignoriert dies da sie verwirrt war und ging ins Bett. Am nächsten Abend ging Zoey zu ihrer Mentorin Neferet und erzählt ihr was am Abend zuvor geschehen war. Neferet war zuerst entsetzt aber dann sagt sie das man da so oder so nichts ändern kann. Daraufhin holt sie einen neuen Stundenplan für Zoey hervor, auf dem sie in den meisten Fächern in den Unterricht für Fortgeschrittenen versetzt wird.

Als einige Tage später das zweite Ritual der Schwestern der Dunkelheit stattfand findet, will Aphrodite ihre Macht beweisen indem sie Geister von Vampyren beschwört. Jedoch machte sie dabei einen schlimmen Fehler, denn anstatt gute Geister herauf zu beschwören, beschwört sie böse Geister herauf. Während des Ritual taucht Heath auf, dieser wird gleich von den Bösen Geistern angegriffen die dessen Blut wollen, da er der einzige Mensch im Raum ist. Da spring Erik ein der sich zwischen Heath und die Bösen Geister stellt und diese in Schach hielt während Zoey mit ihrem besonderen Fähigkeiten versuchte die Bösen Geister zu verbannen. Zoey versucht einen Kreis herauf zu beschwören mit Hilfe von Damien, Shaunee, Erin und Stevie Rae. Stevie Rae bekommt die Kerze für das Element Erde, Shaunee die Kerze für das Element Wasser, Erin die Kerze für das Element Feuer, Damien die Kerze für das Element Luft, Zoey nimmt die Kerze für das Element Geist und stellt sich in die Mitte des Kreises. Zoey und ihre Freunde rufen alle ihr Element und bitten sie die Bösen Geister zu verbannen. Als die Bösen Geister verbannt waren kehren alle zurück ins House of Night und waren Glücklich, dass sie alles so gut überstanden haben.



Der erste Band der Buchreihe House of Night hat mir meine Schwester aufgedreht. Erst war ich noch skeptisch gegenüber diesem Buch. Jedoch muss ich zugeben nach den ersten paar Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die schriftliche Sprache ist leicht verständlich geschrieben teilweise fast zu jugendlich. Positiv ist dass das Buch aus Zoeys Sicht geschrieben wurde so dass man sich gut in die Hauptperson hineinversetzen kann. Die Handlungsorte sind liebevoll und detailliert beschrieben und man sich die Schauplätze in seiner Fantasie sehr gut vorstellen. Das Buch ist von der ersten bis zur letzen Seite das reinste Lesevergnügen.

Dieses Buch ist vorallem für Fans von Vampier und Hexengeschichten zu empfehlen.


3 von 5 Vögelchen
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥