13 September 2013

{DIY} Dirndl- Armband

 
Hallo meine lieben ♥
 
Das Oktoberfest seht vor der Türe und viele kramen ihre Dirndl aus dem Schrank doch leider findet man nicht immer den passenden Schmuck dazu. Es gibt in jeder erdenklichen Farbe ein Dirndl jedoch nicht das passende Armband.
Also dachte ich mir ich nähe mir einfach selber eins.
 
Es geht auch ganz einfach.
Benötigt wird dazu nur ein Rüschenband und ein normales Satinband, zusätzlich noch eine größere Perle für den Verschluss und ein Herz oder eine Rose zum aufnähen.
 

Das Rüschenband so hinlegen das die Rüschen nach außen zeigen und der Gummi nach innen.
Nun die Innenseite mit Zickzack- Stichen zusammennähen, Achtung! für die Perle eine Öse frei lassen (Dort von das Rüschenband zusammen ist)
Das Satin Band nun auf den Zickzack Stich legen und an den Rändern an das Rüschenband nähen. 
Nun noch die Perle als Verschluss anbringen und das Armband mit Herzen, Rosen, ... verzieren.
Natürlich ist das Dirndl Armband auch anderweitig einsetzbar. Das Rostrote zum Beispiel passt auch perfekt zu Weihnachten.
Viel Spaß beim umsetzte eurer eigenen Ideen.
Wie findet ihr dieses Armband?
Was tragt ihr am liebsten zu eurem Dirndl?
 
 
 

 

 

Kommentare:

  1. Tolle Idee perfekt für mein Dirndl

    Grüß Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich das es dir gefällt ♥
      liebe grüße Vani

      Löschen
    2. Tolle Idee! Ein bezauberndes Armband passend zum Dirndl. Ich glaube, so ein schönes Trachten-Armband bekommt man bestimmt nirgends zu kaufen.
      Wunderbar. Ich bin beeindruckt.
      Liebe Grüße, Anna

      Löschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥