22 September 2013

{DIY} Dirndl/ Oktoberfest- Tasche

Hallo meine Lieben ♥
Ich habe ja seit neusten ein neues Dirndl und dazu brauchte ich eine passende Tasche.
Und da mein Dirndl Blau/ Rosa ist war es schwer eine passende Dirndltasche zu finden.
 
Also bin ich in das nächste Balstelgeschäft gegangen und habe mir Filz gekauft.
Das Material ist ein fester Filz der einen leichten Blau Schimmer besitzt, darauf habe ich mir zwei Elche genäht einmal in Türkis und in pink, sollte ja zum Thema Oktoberfest passen ;-)
 
Heute gibt es also schon die zweite Oktoberfest- Bastelei von mir ♥
 
 
Ihr Benötigt:
Festen Filz
dünnen Filz
Nadel + Faden
2x Zwei Ösen
Kettenglieder
2 große Ösen
Stoffband
 
 
Und so wird's gemacht:
Aus dem dickeren Filz werden zwei große Herzen und ein schmaler Filzstreifen ausgeschnitten.
Aus dem dünnen Filz werden zwei Hirsche ausgeschnitten und jeweils auf ein Herz genäht.
Nun wird das Herz mit dem Filzstreifen zusammengenäht und ebenso das andere Herz.
Am oberen Herzrand wird nun noch ein Reißverschluss angenäht damit später nichts herausfallen kann.
An dem angenähten Filzstreifen werden nun die Ösen zur Befestigung des Henkels angebracht.
 
Für den Henkel wird da Stoffband an den unteren Enden jeweils umgeklappt und zusammengenäht (somit ist es stabiler)
An den beiden unteren Enden des Stoffbandes wird ebenfalls eine Öse durchgequetschte.
die Größeren Öse wir nun durch die kleine Öse gefädelt und an den Kettenglieder befestigt.
Die Kettenglieder werden nun noch an der Tasche befestigt
und schon ist eure Dirndl Tasche fertig ♥
 
 
Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust bekommen eure ganz eigenen Oktoberfest- Tasche zu basteln




 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥