28 Januar 2014

{Rezept} Haselnuss - Schoko - Muffins

Heute möchte ich euch total leckere Haselnuss- Schoko- Muffins zeigen.
 
 
Zutaten für ca. 12 Muffins
Muffins:
150g Mehl
100g Butter
100g Zucker
1 Becher Naturjogurt
100g Dunkle Schokolade
2 Eier
1 Päckchen Backpulver
50g gehackte Haselnüsse
Glasur:
Vollmilchschokolade
Krokant
 
Zubereitung:
- Zuerst den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
- Die Schokolade im Wasserbad mit der Butter schmelzen lassen und kurz abkühlen lassen.
- Mit dem Jogurt und den Eiern Vermengen.
- Mehl, Zucker, Backpulver und die gehackten Haselnüsse vermengen und zu der geschmolzenen
Schokoladen Mischung geben.
- Den Teig in die Muffin Förmchen geben und ca. 25 Minuten backen lassen.
- Nach dem Backen abkühlen lassen, die Schokolade für die Glasur schmelzen und auf den Muffins verteilen. Als Dekoration noch Krokant Stückchen darauf streuen und fertig sind eure leckeren Muffins. Als alternative kann man auch eine Zuckerglasur auf die Muffins machen.
Nun Wünsche ich euch viel spaß beim Backen ♥
 
 
 Am allerbesten schmecken mir Muffins noch leicht lauwarm, wie sieht es bei euch aus mögt ihr sie lieber warm oder kalt?
Habt ihr noch weitere leckere Muffin Rezepte für mich?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥