16 Februar 2014

{Rezept} Marmorkuchen

Heute am Sonntag möchte ich euch mein Lieblingsrezept vorstellen.
Mamas Marmorkuchen.
Er ist total Lecker und Luftig :-)
 

Zutaten:
300g Eier (ca. 5 - 6 Eier (M))
300g Mehl
300g Butter
300g Zucker
Kakao Pulver + Sahne
Vanillezucker
Zitronenschale
 
 
Zubereitung:
Butter und Zucker weich verrühren, dies kann eine weile lang dauern. Es sollte eine gleichmäßige   Masse sein, also der Zucker im Butter aufgelöst.
Eier einzeln hinzugeben.
Anschließend wird Mehl hinzugegeben, etwas Zitronenschale und Vanillezucker.
Alles miteinander verrühren.
Den Teig nun in zwei teile teilen.
 
 
In einer Tasse ca. 4 EL. Sahne mit ca. 2 EL. Kakao anrühren und zu einem der beiden teile Teig hinzugeben und verrühren.
Den Weißen Teig in die Backform geben, darauf den dunklen Teig geben. Um eine Marmor - Struktur zu erhalten beide Teige in der Backform mit einer Gabel verquirlen.
Für 1 Stunde bei 180°C Umluft in den Ofen stellen.

 

 
Und nun Wünsche ich euch viele Leckere Marmorkuchen - Momente
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥