13 April 2014

{Rezept} Amerikaner



Hallo meine lieben ♥
Heute bekommt ihr mal wieder eines meiner Lieblingsrezepte zu Gesicht
... Amerikaner ...
Ich habe sie als Kind geliebt, zu jedem Kindergeburtstag musste es welche geben ♥
Auch heute noch liebe ich sie, Amerikaner erinnern mich einfach an eine schöne Kindheit
und die möchte ich mit meinen lieben Lesern teilen....

Zutaten für 15 köstliche mini Amerikaner
65g Butter
90g Zucker
1 Packung Vanillezucker
2 Eier
250g Mehl
3 Tl. Backpulver
100ml Milch

Zubereitung
Den Backofen auf 180° Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Die Butter mit dem Zucker mit der Rührmaschine schaumig schlagen, bis es eine gleichmäßige Masse ergibt. Den Vanillezucker und die Eier hinzugeben und ebenfalls darunter rühren. Das Mehl noch dazu geben und zum Schluss noch das Backpulver und die Milch unterrühren.

Den gleichmäßigen Teig mit Hilfe eines großen Löffels als Häufchen auf das Backblech mit Backpapier setzen. Dabei sollte man beachten das die Häufchen nicht zu näh beieinander liegen, sonst laufen sie ineinander.
Die Amerikaner für 20min. bei 180°C in den Backofen schiebene.

Nach 15min Backzeit die Amerikaner an der Wölbung mit Milch bestreichen damit sie nicht zu fest werden.

Nach dem sie Fertig gebacken sind geht es nun ans Verzieren. Hier sind euch keine grenzen gesetzt...
einfache Schokoglasur, Zuckerglasur, Streusel,...
Vielleicht wird der ein oder andere Amerikaner ja ein Clown, Pirat, Prinzessin,...
besonders bei Kindern sind Amerikaner sehr beliebt aber ebenso auch bei Erwachsenen :-)

 
Was war bei euch ein muss an Kindergeburtstagen?
Hattet ihr auch ab und zu mal Amerikaner?

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥