20 September 2014

{Rezept} Die beste Himbeerroulade auf der ganzen Welt

Hallo meine Lieben ♥
Heute kommen wir zu meinem zweiten Rezept aus meiner Geburtstags-Rezepte-Sammlung
Es ist eines meiner Allerliebsten Rezepte Himbeerroulade *.*
Für meine liebste Himbeerroulade benötigt ihr:
Roulade
150g Zucker
40g Butter
4 Eigelb
4 Eiweiß
1 Prise Salz
60g Mehl
1 Messerspitze Backpulver
40g Speisestärke
Füllung
ca. 200g Himbeeren
500g Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
Deko
Puderzucker zum Bestäuben.
5-9 Himbeeren
etwas geschlagenen Sahne
Zubereitung:
Euren Backofen auf 220°C vorheizen. Das Eiweiß mit dem Salz steifschlagen. In einem extra Behälter das Eigelb mit dem Zucker so lange verrühren bis es eine helle Maße ergibt. Die Butter hinzugeben und verrühren. Das Steifgeschlagenen Eiweiß noch unterheben. Nun Mehl, Backpulver und die Speisestärke vermischen und anschließend hinzugeben und unterrühren. Den fertigen Teig auf einem Backblech mit Backpapier verstreichen und auf mittlerer Schiene für 10-12 Minuten Backen.
Die Fertige Teiglatte auf ein frisches mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen. Die Teigplatte mithilfe des Geschirrtuches der länge nach zusammenrollen und erkalten lassen. In der Zwischenzeit die Sahne mit dem Vanillezucker Schlagen.
Die Teigplatte wieder entrollen und Sahne auf ihr verteilen. Auf der ausgestrichene Sahne die Himbeeren verteilen, eine Handvoll Himbeeren zurückhalten diese benötigt ihr für die Deko. Mithilfe des Geschirrhandtuches die Roulade zusammenrollen. Die Roulade mit Puderzucker bestreuen. Mit etwas Sahne die Himbeeren auf der Roulade drapieren.
Fertig ♥
 
Was ist eigentlich euer liebster Kuchen?
Ach und bevor Ichs vergesse, ich mache heute bei Sweet Treat Sunday von Elf19 mit.
Einen Schönen Tag noch meine Lieben ♥ 

Kommentare:

  1. Das sieht so fantastisch aus! Eigentlich mag ich am liebsten Schwarzwälder Kirschtorte, aber diese Roulade... die macht mich auch grad total an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarzwälder Kirschtorten sind auch super lecker ♥ Nur brauchen diese eindeutig länger als Rouladen :(

      Löschen
  2. oh wie lecker, ob ich das auch hinkriege? Ich wünsch Dir nen tollen Sonntag!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich bekommst du das auch hin ♥
      Wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  3. Ohhh, Himbeerroulade - das wäre doch was für die letzten Himbeeren aus unserem Gärtchen... muss ich mir gleich mal merken!

    Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich beim Sweet Treat Sunday verlinken. Dort sammle ich jeden Sonntag auf meinem Blog süße Versuchungen! Das können Kuchen und Torten sein, aber auch gerne süße Hauptspeisen, Desserts, selbstgemachtes Eis usw. Hauptsache süß und lecker!

    Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist!
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja mal echt lecker aus! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥