12 Dezember 2014

{DIY} Wie verpackt man seine Geschenke mit viel Liebe ♥ (Gift Wrapping Ideas)


Hallo meine Weihnachtsfreunde ♥
Ich glaube es kaum aber in nicht einmal 12 Tagen gibt es schon Geschenke *.*
Um ehrlich zu sein bin ich dieses Jahr ziemlich spät dran was das Geschenke besorgen betrifft, aber ich habe es Geschafft die größte Menge ist schon eingekauft oder gebastelt, puhh warum ist das immer so viel Arbeit. Und nachdem man dann mal endlich alles beisammen hat kommt die große Frage "Wie verpacke ich die Geschenke am besten?".

Und mit dieser Frage habe ich mir gefühlt, ewig auseinandergesetzt. Denn ich wollte einfach verschiedene Verpackungen kreieren. Also jede Familie bekommt verscheiden verpackte Geschenke, einfach auch etwas fürs Auge *.*

Aber bevor sich nun einige von euch Fragen "Was ich den Verschenke?", sage ich es euch.


Für meine Lieben gibt es verschiedene Dinge, selbst gestaltetes Fotobuch mit Rezepten, einen Lustigen Bettbezug, ein quietschendes Sparschwein, Bücher, Muffinförmchen mit passendem Buch, DVD´s, das neue Spiel des Lebens, Schmuck,...

Was ich Persönlich noch als "tolles Geschenk" empfinde sind zum einen, ein selbst zusammengestelltes Bastelmaterial in einer hübschen aufbewahrungsbox, besonderes Salz welches man schön abfüllt und verpackt, sowie selbstgebackene Plätzchen, selbstgestaltete Deko und passende Kleinigkeiten für sie kalte Jahreszeit.

Und nun kommen wir zu den Verpackungsideen *.*
Ich habe mir dieses Jahr gleich mehrere ausgedacht ♥ Ich hoffe das für jeden von euch mindestens eine passende Idee dabei ist *.*
 

Verpackungsidee Nr. 1: Draht und Sternchen aus selbst trocknender Modelliermasse.
Dazu einfach das Geschenk in schönes Geschenkpapier verpacken Draht um das Geschenk wickeln und ab und zu Sternchen auffädeln. Ach bevor ich es vergesse die Sternchen sind eine Resteverwertung von diesem Post.


Verpackungsidee Nr. 2: Wimpelchen als Namensetikett
Hierzu das Geschenk in Geschenkpapier hüllen und so viele Wimpelchen ausschneidenden, wie die menge an Buchstaben des Names. Nun jeweils einen Buchstaben auf ein Wimpelchen schreiben.
Um das Geschenke nun einen Draht oder einen Faden Wickeln und befestigen. Nun die Wimpelchen an den Draht oder den Faden Kleben und fertig ist die Geschenkverpackung *.*


Verpackungs und Geschenkidee Nr.3:
Salz in der Salzmühle:
Das oben erwähnte Salz finde ich eine passende Geschenkidee für Schwiegereltern oder auch Omas ♥ Dazu besonderes Salz (Blaues Salz, Opal Salz, Himalaja Salz, usw.) Kaufen und in Salzmühlen füllen. Nun noch ein Etikett kreieren und auf die Mühle Kleben, jetzt fehlt nur noch ein Schleifchen und fertig ist euer Geschenk *.*

Kleine Leseproben für unentschlossenen:
Das ganze Jahr über habe ich kleine Leseproben gesammelt, hübsch mit einer Schleife verziert eignet es sich besonders als kleines beilegsel für Cousine und Cousin ♥ oder natürlich auch für alle anderen Lesefreunde die sich nicht entscheiden können welches Buch sie Lesen mögen ;-)

Geschenk Idee Nr. 4: Einfach in Weihnachtlichem Gold und rot
Ganz einfach aber wirkungsvoll ist diese Verpackungsidee. Dazu das Geschenk in goldenes Glitzer Papier hüllen und mit einer hübschen roten Schleife verzieren *.*


So meine Lieben ich hoffe die eine oder andere Idee hat euch Inspiriert ♥
Wie haltet ihr es eigentlich an Weihnachten, selbereinpacken oder schon im Laden einpacken lassen?
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch noch (ja bei mir scheint die Sonne *.*)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Verpackungsideen, gefallen mir richtig gut :)
    Dein Blog ist voll schön <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hihi das Geschenkpapier von Idee 1 hab ich auch! :P Daraus habe ich u.A. meinen Adventskalender gebastelt, hihi. :)
    Und in dem Schneeflocken-Papier auf dem Bild darunter hab ich neulich ein Geschenk von einer ganz lieben Freundin bekommen... kommt mir alles seeehr bekannt vor! :P
    Trotzdem toll verpackt und die kleinen Details gefallen mir sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Ist ja lustig das du das selbe Papier besitzt *.*

      Löschen
  3. Hey:)
    Die Geschenke sind toll verpackt♥
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sind ja wirklich toll eingepackt. Ich liebe schöne Verpackungen. Und deine DIYs sind auch immer toll. :)

    Liebe Grüße.♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥