15 August 2015

{DIY} Rosenkette für Freizeit und Tracht

Hallo meine Lieben ♥
nach zweiwöchiger Urlaubspause melde ich mich mit neuem Elan zurück *.* Im Urlaub war ich am Bodensee und habe für euch ganz viele Fotos gemacht ♥ Viele tolle eindrücke aus Konstanz, Friedrichshafen, Unteruhldingen, Meersburg und aus Salem ♥ Was ich dort alles tolles erlebt und gesehen habe... seht ihr ganz bald *.*

 
Aber zuvor möchte ich euch noch ein kleines DIY zeigen. Wie ihr ganz einfach eine hübsche Kette basteln könnt *.* Perfekt auch fürs Dirndl ♥ Zu dieser Idee bin ich gekommen, da es einfach keine passende Kette für mein Dirndl fand. Naja und wenn man nichts passendes findet macht man es eben selber ♥ Und weil es so einfach geht und dazu noch super aussieht, habe ich ganz viele gebastelt und meinen ganzen Mädels geschenkt *.*
Aber natürlich passt dieses Kette nicht nur zum Dirndl sondern auch zu Jeans und Top :-*


Ihr benötigt nur:
Ein Glas Herz
Eine rote Rose
Ein grünes Glas Blatt
Quetschperlen
Karabiner
zwei Perlen (eine davon klein und die andere etwas größer)
Kettendraht


Den Kettendraht abmessen, so das die Kette lang genug ist, etwa 5 cm mehr dazugeben und zur hälfte knicken. Auf einen der beiden enden eine kleine Perle auffädeln. Über beide Drähte nun die etwas größere Perle stülpen. Nun nacheinander das Herz über beide Drähte Fädeln, sowie das Blatt und die Metallrose. Am Ende der beiden Drähte nun 2 Quetschperlen auffädeln sowie den Karabiner, nun den Draht so um den Karabiner drehen das, dass Ende des Drahtes durch die beiden zuvor aufgefädelten Quetschperlen geht. Nun Mit einer Zange die Quetschperlen fest quetschen. So das der Karabiner in einer Drahtschleife fest sitzt.


Am anderen Draht fädelt ihr ebenfalls zwei Quetschperlen auf und faltet diesmal nur eine Schlaufe und steckt das Ende wieder durch die Quetschperlen und quetscht diese so das eine feste Schlaufe entsteht. Nun könnt ihr den Karabiner an der Schlaufe des anderen Drahtest festmachen.
Und schon ist diese fantastische Kette fertig ♥

Ich wünsche euch noch einen schönen erholsamen Tag *.*

1 Kommentar:

  1. Wunderschön gemacht! Jetzt ist es wieder soweit überall kramen sie Trachenartikel hervor. In München hast du aber recht, kann man am besten dahingehend einkaufen, leider kostet es auch viel. Daher sind Alternativen natürlich auch ganz gut! ;) Schön, dass Du wieder da bist... Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    ♥ Herzlich Franzi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥