03 Juni 2014

{DIY} Filz-Donut


Hallo meine süßen Bastelfreunde♥
Vielleicht hat der ein oder andere es schon bemerkt, in der Kategorie DIY sind zu den meisten Posts neue Bilder hinzugekommen. Die alten haben mir teilweise nicht mehr gefallen und ich war unglücklich damit. Also wundert euch bitte nicht falls sich das ein oder andere noch einmal ändert ♥
Heute kramme ich mal einen etwas älteren Post heraus meine Filz-Donuts, mhhh jammy

Sehen diese süße Donuts nicht zum anbeißen aus?
Gold-braune gebackene Donuts mit süßer Zuckerglasur, doch sie sind nicht zum Essen gedacht sondern als Nadelkissen.
Sie zu machen geht ganz einfach:
Benötigt wird Brauner Filz als Grundlage und eine Farbe als Glasur.
Zuerst werden zwei gleich große Braune Kreise mit einem Loch in der Mitte ausgeschnitten.
Das Farbige Filz wird innen mit dem gleichen Loch versehen und außen wellenförmig geschnitten (damit es wie eine Glasur aussieht). Nun legt man alle 3 Filzplatten aufeinander (Braun- Braun- Bunt) und näht am inneren Loch alle 3 Platten zusammen.
Als nächstes die Glasur mit der obersten Braunen- filzplatte zusammen nähen. Als letzten schritt noch die Beiden Braunen Kreise zusammen nähen und fertig ist euer Donut :-)
Verzieren könnt ihr euren Donut mit Perlen oder ihr benützt einfach Stecknadeln :-)


Hier noch die Vorlage (nicht Original Maße)


Viel Spaß beim Basteln eures Stecknadel- Donuts

Worin bewahrt ihr eure Stecknadeln auf?



Kommentare:

  1. aw wie süß sieht das denn bitte aus ?! Echt süßes Nadelkissen.
    Hast du super hinbekommen

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank für das Kompliment ♥
      Allerliebste grüße deine Vani

      Löschen
  2. Dankeschön für deinen Kommentar. ♥
    Jetzt wo ich diesen Donout sehe, bekomme ich Hunger. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :) dafür hat mein Donut garantiert 0% Kalorien :D
      Liebe grüße Vani

      Löschen
  3. Die Donuts sehen wirklich klasse aus :)

    Ich nutze als Nadelkissen momentan eine kleine Schildkröte. Die habe ich vor vielen, vielen Jahren im Kunstunterricht der Grundschule gemacht. Dementsprechend alt ist sie und wird wohl bald in den Ruhestand geschickt. Wer weiß, vielleicht wird sie von einem Donut abgelöst :)

    Viele Grüße

    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich freuen wenns dieser kleine Donut schafft :)
      Liebe grüße Vani

      Löschen
  4. Wow voll die süße Idee.
    Muss ich Gelegenheit und wenn ich Zeit habe einmal ausprobieren .

    Liebe Grüße
    Steffi von Polish-Factory

    http://polish-factory.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch :D viel freude beim Nachbasteln

      Löschen
  5. Hallo Vani,
    So ein Kissen wollt ich auch gern nachbasteln. Womit hast du es ausgestopft ? Watte ? Vg Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥