20 Februar 2014

{DIY} Edelsteinkette ganz einfach selber machen

 
Neulich beim aufräumen fand ich meine kleine Kiste mit Edelsteinen, ich denke fast jeder besitzt solche Steine. Ob von der Mama oder Oma geschenkt bekommen oder selber Gekauft, diese kleinen Steinchen dienen oft als Glücksbringer da ihnen Heilkräfte nachgesagt werden.
 
 
 Jeder Stein besitzt seine eigene positiven Eigenschaften. Doch leider liegen (zumindest meine) diese Steine meistens im hintersten Eck des Schrankes und werden nie ausgeführt. Aber sie sind doch da um Glück zu bringen?
Doch die ganze Zeit einen Stein in der Hosentasche herumtragen wollte ich auch nicht, also überlegte ich...  meine Idee... wie wäre es als Schmuckstück?
 
Vielleicht als Kette?
 
Ja
 
Also schnell mal einen Draht gesucht (in Gold) und mir überlegt wie befestige ich meinen Stein am Draht
 
 
 Kleben? Nein, Bohren? Nein, das einzige was übrig blieb aus dem Drahtfaden ein Drahtnetz zu knoten.
Dazu habe ich einfach den Draht immer wieder geknotet so dass ein Netz entstand.
 
 
Nun einfach noch den Stein darin umwickeln und die Enden mit Draht zusammen ziehen.
Als Abschluss noch am oberen ende eine Öse formen und eine Kette dadurch ziehen.
Tataaa fertig ist eure Edelsteinkette, und ab sofort sind eure Glücksbringer immer mit dabei und dienen obendrein noch als edles Schmuckstück :-)


 
Welche Steine besitzt ihr?
Habt ihr schon positive Erfahrungen mit ihrer Heilwirkung gemacht?
 

 



Kommentare:

  1. Ich finde, dass ist eine sehr schöne Kette :)
    ganz liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Idee, werde ich sicher probieren!

    AntwortenLöschen
  3. Meins sah heute auch schon fast ähnlich aus ^^ hat aber nicht zu 100% gehalten leider^^ probiere es mit dem Netz nochmal :) Hmm was heißt positive erfahrung ... Nichts greifbares aber ich denke wenn man dran glaubt können
    sie einem bestimmt helfen :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tolle Idee. Habe deinen Blog gerade gefunden, weil ich einen Stein habe und ihn gerne in eine Kette umwandeln möchte. Dein DIY ist perfekt. Sieht einfach und gleichzeitig so hübsch aus. Danke! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥