07 Oktober 2014

{DIY} Haselnusskette

Hallo meine Lieben ♥
Das Bunte Laub und die leckeren Haselnüsse auf dem Gehwegen haben mich heute zu einer kleinen Bastelei inspiriert. Bisher habe ich immer nur geformte Haselnuss-Anhänger in Silber oder Bronze gesehen. Aber aus "echten" Haselnüssen habe ich noch keine Kette gesehen, IHR?
Und dabei ist es so einfach. Ihr wollt auch eine Haselnusskette? Dann Bastelt sie doch einfach mit meiner Anleitung nach ♥

Ihr Benötig:
Eine Haselnuss
Schrauböse
Kette
Nagel + Hammer





























Und so geht's:
Am oberen Ende der Haselnuss, wo später die Schrauböse angebracht wird, den Nagel anbringen und mit dem Hammer eine kleine kerbe rein hauen. In die Kerbe nun die Schrauböse drehen. Nun nur noch die Haselnuss an der Schrauböse an eine Kette hängen und fertig ist eure eigene Haselnusskette ♥ Ach bevor Ichs vergesse ich mache heute bei Creadienstag mit.



























Wie findet ihr diese Idee? Findet ihr eigentlich auch manchmal Inspirationen in der Natur? ♥

Kommentare:

  1. Super süße Idee! da muss man gar keinen teuren Schmuck kaufen, weil man schöne Sachen echt toll selber machen kann :)
    Liebe Grüße, Paula ♥
    b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. total klasse^^ was ich mich jedoch frage, wie lange sich die nuss hält

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann sollte man sie austauschen ;) aber den Herbst überlebt sie locker :) und da es sehr wenig aufwand ist kann man diese doch auch öfters Basteln ♥

      Löschen
  3. Super schön Idee! Das hat nicht jeder :P
    Ganz viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, diese Idee ist ja wirklich total süß!! Hättest du etwas dagegen, wenn ich sie übernehme und als DIY-Idee auf meinem Blog veröffentliche? Ich würde natürlich dazu schreiben, wo ich die Idee geklaut habe, wenn das für dich okay ist - gib mir einfach bescheid :)
    Liebe Grüße
    die Lichtspielerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich hätte ich nichts dagegen ♥

      Löschen
  5. Ich bin zwar männlich aber hier muss ich auch sagen als ein reiner Naturbursche" HUT AB " Klasse Idee :)
    Weiter so .
    Gruß aus dem Westerwald

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! :)
    Die Idee ist mir auch schon gekommen, aber ich hatte keine Schrauböse da! :D
    Habe stattdessen kleine Kränze aus Haselnüssen gebastelt! :)
    Sieht auch toll aus, wenn man die Nüsse mit goldnem Nagellack anmalt! :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Goldenem Lack kann ich mir das auch super vorstellen ♥

      Löschen
  7. Wo bekomme ich denn solche Schraubösen her?
    Wirklich tolle Idee! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schraubösen habe ich über das Internet bestellt.
      Ich habe aber auch schon welche bei mir im örtlichen Bastelladen gesehen. Ansonsten denke ich wird man solche schraubösen auch im Baumarkt finden.

      Löschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥