04 Oktober 2014

{Rezept} Himbeerkuchen mit Schmand


Hallo meine Lieben ♥
Heute kommt schon mein letztes Geburtstags - Rezept. Ich hoffe ihr habt das ein oder andere Rezept ausprobiert oder auf eure Ausprobierliste gesetzt.
 
Da ich ja bekanntlich Himbeeren über alles Liebe gab es einen Himbeerkuchen zu meinem Geburtstag, so lecker *.* Er ist total saftig und man kann ihn dank des Schmands schon einen Tag zuvor Backen, was wirklich ab und zu hilfreich ist da an Geburtstagen es meistens sonst viel zu stressig wird.
Ihr benötigt für diesen Saftigen-Himbeer-Schmand-Kuchen:
 
150g Zucker
120g Weiche Butter
1TL geriebene Zitronenschale
1 Prise Salz
2 Eier
175g Mehl
2TL Backpulver
200g Schmand
200g Himbeeren (am besten Tiefgefrorene)
Als allererstes (wie fast immer ;) ) den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Die Butter und den Zucker in einer Schüssel Schaumig schlagen. Die Eier sowie die Zitronenschale und die Prise Salz hinzugeben und alles miteinander verrühren. Den Schmand und das Mehl abwechselnd hinzugeben und gut verrühren. Das Backpulver noch hinzugeben und alles zu einem Glatten Teig verrühren. Als letztes noch die Himbeeren unterheben. Den Teig im Anschluss in eine eingefettete Kastenkuchenform geben und im Backofen auf einem Rost welches sich im unteren drittel des Backofens befindet Backen. Das Backen dauert ca. 1 Stunde.
Nach dem Backen den Kuchen aus der Form lösen und auf einem Gitterrost abkühlen lassen.
Wenn der Kuchen kalt ist könnt ihr ihn mit einer Zucker Glasur überziehen, ich habe zusätzlich noch Fondant-Schmetterling als Deko verwendet. HIER könnt ihr sehen wie ihr diese macht.
Viel spaß beim Backen und Naschen ♥

Kommentare:

  1. Und wieder ein tolles Rezept!!! Alle deine Geburtstagsrezepte hab ich mir schon übernommen und werde sie hoffentlich demnächst mal machen können! :)

    Auf meinem Blog läuft grade ein Fotowettbewerb, vielleicht magst du ja mitmachen? Würd mich sehr freuen! :)
    Liebe Grüße, Paula ♥
    b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Dein Blog gefällt mir sehr gut! Du machst superschöne Bilder.
    Und ich habe auch einen Malteser!
    Ich gehöre ab sofort zu Deinen Followern und freu mich auf Neues von Dir.

    Liebe Grüße von Ellen / LIBellenZAUBER

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥