27 Oktober 2014

{Rezept} Leckere Apfelstreusel- Riegel zum Frühstück

Hallo meine Lieben ♥
Heute ist mal wieder Montag, also ein Start in eine neue Woche. Montage sind für mich Planungstage, es ist der Tag in der Woche um mir neue kleine Ziele zu setzen und in Gedanken die Wochenplanung durchzugehen. Und weil Montage für mich so wichtig sind gab es heute ein ganz besonderes Frühstück. Es sollte etwas gesundes aber auch süßes sein, daher viel meine Wahl auf Apfelstreusel-Riegel, so Lecker ♥
Und um euch daran teilhaben zu lassen habe ich extra für euch hier das Rezept ♥
Ihr benötigt für ca. 15 Riegel:

für den Teig
120g Butter
2 Äpfel
2 EL Zitronensaft
120g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
150g Mehl

für die Streusel
80g gehackte Haselnüsse
80g Mehl
80gZucker
1TL Zimt
60g Butter
und so wird's gemacht:
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die beiden Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden, danach diese mit dem Zitronensaft beträufeln. Den Butter, die Zucker und den Vanillezucker in einer Schüssel verrühren und nacheinander die Eier hinzugeben und unterrühren. Nun noch das Mehl hinzugeben sowie die Äpfel und alles miteinander vermengen. Den Teig nun in eine vorgefettete Form geben und glatt streichen.
Die Form kann eine Springform, Kuchenform oder einfach das Backblech sein.
Als nächstes kommen die Streusel dran.
Dazu die Mandeln, das Weizenmehl, den Zucker, den Zimt und die Butter verrühren und zu Streuseln verreiben. Die Streusel nun gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Nun den Teig mit den Streuseln für 50 min in den Backofen bei mittlerer schiene schieben, bis alles goldbraun gebacken ist.
Nun alles ca. 10 Minuten abkühlen lassen und anschließend in Riegel- Form schneiden.
Fertig ♥
Was esst ihr eigentlich am liebsten zum Frühstück: Toast, Müsli, Nutella?

Kommentare:

  1. Hey Vani!
    Ich habe dich auf meinem Blog zu den ,,20 facts about me'' eingeladen, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Würde mich freuen :)
    Liebe Grüße, Paula ♥
    b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥