06 März 2014

{DIY} iPad/ Tablet Tasche Nähen

Hallo ihr lieben
 
Vor kurzem bekam ich endlich mein lang ersehntes iPad. Wozu ich es benötige? Fürs Studium. Und warum ich kein anders Tablet genommen habe? Weil mein Opa (hat selber eines) meinem Dad das empfohlen hat und ich selber auch lieber ein iPad wollte als ein anderes. Auf jeden fall benötigte ich dazu eine Tasche. Also habe ich im Internet mal geschaut was ich fand. Entweder waren die Taschen nicht schön genug, zu groß oder einfach zu teuer. "Mhhhh was mach ich jetzt?" dachte ich mir. Da ich noch sehr schönen Blumenstoff daheim hatte setzte ich mich an die Nähmaschine und Nähte drauf los...
und das kam dabei raus.
 
 

Benötigt:

zwei verschiedene Stoffe (Einen für die Rückseite + Seiten)
und einen für die Vorderseite + Taschen)
Nähmaschine + Garn
 
 
 

Anleitung:

 
Vorbereitung: Das iPad/ Tablett ausmessen und die Stoffe wie folgt zuschneiden. Den Stoff für die Rückseite so groß wie das komplette iPad/ Tablett + Nahtzugabe.
Die Vorderseite wird unterteilt in einen Rand (bei mir blau) und dem Taschenteil (rot). Der Rand sollte ca. 5cm breit sein + Nahtzugabe.
Da der rote Stoff bei mir so teuer war habe ich den günstigeren blauen Stoff als Untergrund für die Taschen gewällt, dieser sollte die Größe des Tabletts minus die 5cm auf jeder Seite haben.
Am oberen Rand nun noch einen schmalen Streifen rot dazu und schlussendlich noch die Taschen (rot) des Stoff sollte so breit sein wieder blaue Unter Stoff für die Taschen jedoch ein wenig länger damit er die Naht am ende verdeckt.
(Bitte vergesst jeweils dabei das versäumen nicht beim nähen)
 

 
Schritt 1: Den Blauen unter Stoff für die Taschen und den schmalen Streifen roten Stoff der länge nach zusammen nähen.
 
Schritt 2: Den roten Stoff für die Taschen darauf legen und in der Mitte eine Naht aufnähen, so dass zwei Taschen entstehen.
 
Schritt 3: Die blauen Seiten teile nun mit den Taschen und dem Taschen unter Stoff sowie dem Roten Stoff zusammennähen.
 
Schritt 4: Die Rückseite, also den Blauen Stoff am ende noch mit allem zusammen nähen (das obere Ende offen lassen)
 
Schritt 5: Die Tasche umdrehen (nähte nach innen) und am oberen Rand einen Verschluss anbringen z.B. Bänder oder einen Reisverschluss.
 

 Tataaa so sieht sie Fertig aus ♥


Nun hat mein iPad eine Passende Schutz- Tasche und ich liebe sie.
Ich bin so stolz auf mich das ich sie so schön hinbekommen habe ♥
 
Viel spaß allen die sich daran versuchen :-)
Besitzt ihr auch Tablets/ iPads?
Was für einen Schutz - Tasche verwendet ihr?


 




1 Kommentar:

  1. So einfach - super! Und das Stoffmuster ist einfach toll, wo hast du den Stoff her?? Sag nicht von deiner Oma.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich schon über dein Kommentar ♥